Mit Poensgen glutenfrei genießen!

Immer mehr Menschen sind aufgrund von Lebensmittelunverträglichkeiten auf Ersatzprodukte angewiesen. Hier hat die Zahl in den letzten Jahren stark zugenommen, vor allem im Bereich der Glutenunverträglichkeit. Da die tägliche Ernährung mit solchen Einschränkungen schwierig und mühsam sein kann, zählt es zu unserem Anspruch, es Ihnen so einfach wie möglich zu machen. Wo andere Hersteller erst jetzt den Bedarf erkennen, sind wir von Poensgen schon weit voraus.

Bereits seit über 35 Jahren fertigen wir in handwerklicher Tradition Brote, Gebäcke und Mehle für Zöliakie-, Sprue-, und PKU-Betroffene, sowie Allergiker. Und das in bester Qualität und mit ganz viel Liebe. Eine glutenfreie, laktosefreie oder eiweißarme Ernährung bedeutete lange Zeit den Verzicht oder Kompromiss beim Geschmack. Wir aber haben seit Beginn den Anspruch, hochwertige Produkte herzustellen, die herkömmlichen Backwaren in Sachen Aussehen, Geruch und vor allem Geschmack in nichts nachstehen.

Große Vielfalt in bester Qualität

Egal ob Naschkatze oder der herzhafte Typ: Bei unseren Produkten kommen alle Genießer voll auf ihre Kosten. Vom fruchtigen Kirschstreusel, über knackig-frische Brötchen bis hin zur verführerisch-süßen Mohnschnecke finden Sie bei uns alles, was das Backwarenliebhaber-Herz begehrt. So vielfältig unser Sortiment ist, haben alle Produkte eines gemeinsam: den vollen Geschmack in bester Qualität. Damit es unsere Kunden bei der großen Auswahl so einfach wie möglich haben, sind all unsere Produkte mit besonderen Symbolen ausgestattet, die sofort verraten, von welchen Inhaltsstoffen das jeweilige Produkt befreit ist. Angepasst an alle Bedürfnisse: Darauf können sie sich verlassen!

Um Ihnen dabei eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren zu können, produzieren wir alle Backwaren selbst, und das aus kontrollierten Rohstoffen sowie eigens hergestelltem glutenfreien Mehl. Selbstverständlich lassen wir Qualität und Glutenfreiheit unserer Produkte regelmäßig durch ein anerkanntes Labor überprüfen und bestätigen.

Tradition mit Blick in die Zukunft

Wir als Traditionsbäckerei sind stolz darauf unseren Kunden den Alltag mit unseren Produkten erleichtern zu können. Aber natürlich reicht uns das allein nicht. Da die Backwelt noch so viel mehr zu bieten hat, erweitern wir ständig unser Sortiment, um unsere Kunden immer wieder mit etwas neuem zu überraschen, natürlich weiterhin rein glutenfrei und mit bestem Geschmack!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.